Frühlingswanderung 2016

IMG 7586 kl

Der Heimatverein Albersbach e.V. hatte zur alljährlichen Wanderung eingeladen. Nach einem verregneten Morgen, hatte der Wettergott aber ein Einsehen mit den Wanderern.
Angeführt von Günther Rheinheimer starteten am Samstag circa 40 Wanderlustige von Jung bis Alt am Bürgerhaus in Richtung Kannelbrunnen. Vom Brunnen aus ging es querfeldein durch den Wald zum Fünfeck- und Dreieckstein in der Walschbach. Unterwegs konnte man immer wieder Suhlen und Malbäume von Wildschweinrotten sehen.
Nach der Hälfte der Strecke hatten sich die Wanderer ihre Stärkung redlich verdient. Viele Wege waren durch den Regen nicht begehbar. Deshalb führte die Strecke oft „Offroad“ durch den Wald. Selbst das Auto der Verpflegungsstation, musste erst aus dem Schlamm geschoben werden, bevor es eine kleine Pause mit Kaffee und Kuchen geben konnte.
Die letzte Etappe führte weiter in Richtung Windräder und vorbei an der alten Eiche. Kurz vor Albersbach kamen die Wanderer dann doch noch in einen Schauer. Was aber die gute Laune nicht verdarb, sondern die Vorfreude auf ein gutes Essen im Bürgerhaus nur vergrößerte. Dort warteten auf alle leckere Spezialitäten der einheimischen Jäger.
Bei Gulasch mit Rotkraut und Knödel, sowie Bratwurst und Frikadellen klang der Abend gemütlich aus. Anlässlich des 35 jährigen Jubiläums des Heimatvereins waren alle Getränke für die Wanderer an diesem Abend frei.
Trotz des Regens am Schluss und der teilweise schwierigen Wegverhältnisse, war es eine gelungene und Dank Günther auch informative Wanderung.
Über die zahlreiche Teilnahme freut sich der Heimatverein Albersbach e.V.

hier geht´s zur Bildergalerie